AKTUELL: 

Neue Aufführungen im Oktober 2003 in Duisburg

Pressestimmen zum Stück

Willkommen bei Girlsnightout

Das lurch.theater. präsentiert: GirlsNightOut von Gesine Danckwart. Auf dieser Seite informieren wir über das Stück, die beteiligten Personen, die Aufführungen und haben für Sie auch ein Gästebuch, damit sie uns mal so richtig belobhudeln können ;-)

Aktuelles

 Ende.Aus.Schluss  It's all over now. Nach zwei kräftigen Aufführungen in Duisburg war nun die endgültige Derniere. Das Girls-Night-Out-Team bedankt sich bei allen ZuschauerInnen, UnterstützerInnen, KritikerInnen und LobhudlerInnen.

 Neue Termine: Oktober in Duisburg  GirlsNightOut kommt wieder auf die Bühne. Die ersten beiden Termine stehen fest: Am Freitag, 10. Oktober 2003, 10 Uhr und Samstag, 11. Oktober 2003, 19 Uhr, jeweils im Reibekuchentheater/kom'ma, Duisburg, auch online erreichbar.

 Neues Projekt 2003   Das lurch.theater. hat neben Girlsnightout nun ein zweites Stück im Programm: Rinderwahnsinn von John von Düffel. Mit dabei auch einige Bekannte aus Girlsnightout (Dirk Schwantes, Meike Misia). >> zur Rinderwahnsinn-Homepage

 Zugabe Tour 2003    Das lurch.theater. geht diesen Herbst mit GirlsNightOut auf Zugabe Tour. Nach den "letzten" Aufführungen im Dezember sind jetzt Auftritte im Oktober u.a. im Ruhrgebiet, in Oslo und auf dem Theaterfest in St.Vith/Belgien (Sa, 18. Oktober) geplant. (Link: www.agora-theater.net) Mehr Infos folgen!

 Neues Projekt 2003   Das lurch.theater. plant ein neues Stück. Premiere soll Mai/Juni 2003 im Musischen Zentrum der Ruhr-Uni sein. Mehr Infos folgen!

 Allerletzte Chance  Das erfolgreiche Theaterstück GIRLSNIGHTOUT wird am 13. und 14. Dezember zum letzten Mal vom lurch.theater aufgeführt. Also die allerletzte Chance das von der Presse hochgelobte Stück noch einmal im Musischen Zentrum an der Ruhr-Uni Bochum zu sehen. Es gibt auch ein Weihnachstspecial: Jede Person mit einer alten Eintrittskarte und einer neuen Person kommt umsonst rein und bekommt ein Glas Sekt. Hicks. Die Karten für die beiden Vorstellungen können ab jetzt online reserviert werden.

 Weiter geht's - In den Flottmannhallen   Nach der Sommerpause spielt GirlsNightOut wieder. Nächster Termin ist am Samstag, den 19. Oktober 2002 um 20 Uhr in den Flottmannhallen in Herne. An dem Abend danach geht's weiter mit "RoomService" und einer Chill.Out.Party. Mehr Infos: www.flottmann-hallen.de

 lurch.theater goes Schauspielhaus  Auch in Bochum wird Girlsnightout jetzt auf einer anderen Bühne zu sehen sein. Das Bochumer Schauspielhaus hat für eine Vorstellung das Theater unter Tage zur Verfügung gestellt. Also an alle, die bisher das Stück nicht sehen konnten, vielleicht kommen Sie am 27. Juni im Schauspielhaus Bochum auf ihre Kosten. Wichtig: Karten für das Stück können nicht bei uns, sondern nur beim Schauspielhaus Bochum geordert werden. [mehr Infos beim Bochumer Schauspielhaus]

Gastauftritt in Tillburg 20. und 21. Juni in der BlackBox auf dem Campus der "Katholieke Universiteit Brabant in Tilburg" (Gebäude K). jeweils 19.30 Uhr. Die Abende haben den Titel "Ladies' Night" und sind eine Kooperation zweier Studierendentheatergruppen, dem lurch.theater. und D&A Nederland/De Koffer aus Tilburg, Nierderlande.
An den Abenden werden zwei Stücke gezeigt: "GirlsNightOut" und "HuisVredeBreuk". Das lurch.theater. hat De Koffer in Lüttich auf dem RITU gennengelernt. Aus einer Festivalbekanntschaft ist eine Freundschaft mit unseren "Neigbors" erwachsen, die diesen gemeinsamen Abend ermöglicht hat. Mehr Infos: http://www.ladiesnight.speelt.nl/

 Wiederaufnahme im Mai im Musischen Zentrum, Bochum  Für alle, die nicht nach Korbach oder Lüttlich reisen wollen und das Stück (nochmal) sehen wollen, gibt es eine gute Nachricht: am 17., 18. und 19. Mai werden weitere Vorstellungen im Musischen Zenturm in Bochum stattfinden. Es ist leider nicht mehr möglich, online Karten zu reservieren, nicht-abgeholte Karten werden am Aufführungstag jedoch ab 19.31 Uhr in den Wiederverkauf gebracht.

 Gastauftritte bei Theaterfestivals  Nach dem großen Erfolg von girlsnightout in Bochum spielte das lurch.theater dieses Stück jetzt auch bei zwei Festivals. Am 26. Februar beim 19. Internationalen Theatertreffen "RITU-Festival" der Universitäten in Lüttich/Belgien und am 8. Mai bei der Theaterwoche Korbach.
[Mehr Informationen zu den Festivals und genaue Daten der Aufführungen.]

 Pressestimmen zum Stück  Die Presse zeigt sich begeistert: Auf unserer Presse-Seite finden sich die Reszensionen aus der WAZ, den Ruhr-Nachrichten und der TAZ-Ruhr. Wer selbst seine Meinung loswerden will, darf dies übrigens gerne im Gästebuch!

Viel Spaß!

Ihr lurch.theater.

 postscriptum des Webmaster:  Ich bin eigentlich ein Freund von Internet-Seiten, die auf allen Browsern gut aussehen. Doch ich gestehe: Mit Netscape 4.x kann es zu unschönen Darstellungsfehlern kommen. Sorry für die 6% Besucher, die sich diese Seite mit Netscape anschauen. Wir empfehlen Opera - der kleine nette aus Schweden.

Keine Probleme gibt es mit Internet Explorer (5-6), Mozilla/Netscape6.0 und Opera.

 

© 2001 by lurch.theater | Disclaimer | Kontakt | Webdesign by Heiko Jansen